10 FRAGEN FÜR: Marek Humpl, Mitbegründer von Mana und Direktor Forschung und Entwicklung

10 FRAGEN FÜR: Marek Humpl, Mitbegründer von Mana und Direktor Forschung und Entwicklung

10 FRAGEN FÜR: ist unsere neue Serie mit kurzen Gesprächen mit den Leuten, die hinter Mana stecken. Die Fragen sind immer dieselben.  

Marek ist Mitbegründer von Mana und als Direktor für Forschung und Entwicklung unser Hauptprodukttechnologe. Er leitet unser Expertenteam in Biochemie, organischer Chemie und Lebensmittelwissenschaft und bestimmt, in welche Richtung sich das Unternehmen in Bezug auf Produktzusammensetzung, klinische Studien und Analysen von Inhaltsstoffen bewegt. Er kümmert sich auch um alles andere im Zusammenhang mit der Biochemie und Lebensmittelwissenschaft von Mana.

Seit seinem 12. Lebensjahr interessiert er sich für Chemie. Er hat einen Master-Abschluss in organischer Chemie von der Fakultät für Naturwissenschaften der Karlsuniversität in Prag, wo er die enantioselektive organische Synthese pharmakologisch aktiver Substanzen erforschte. Als Mitbegründer von Mana ist er seit der Gründung im Jahr 2014 in Vollzeit im Unternehmen. 

1. Was war als Kind dein Traumberuf?
Ich wollte Premierminister werden. (lacht)

2. Welchen Rat würdest du deinem jüngeren Selbst geben?
Sei selbstbewusster.

3. Welchen Song oder Künstler könntest du den ganzen Tag hören?
Vivaldi.

4. Wenn du Zeit mit einer berühmten Person verbringen könntest, wer wäre es?
Stanislav Grof. Er hat eine interessante Lebensgeschichte und Erfahrung in veränderten Bewusstseinszuständen.

(Anmerkung: Stanislav Grof ist ein tschechisch-amerikanischer Psychiater, der die Methode der holotropen Atmung entwickelt und in den 1950er Jahren in der sozialistischen Tschechoslowakei zu LSD geforscht hat.)

5. Was gefällt dir an der Marke Mana am besten?
Dass es sich um ein fortschrittliches Unternehmen in Bezug auf Forschung und Entwicklung handelt, das sich mit Lebensmitteln im Kontext des 21. Jahrhunderts befasst. Für mich ist es ein Symbol für das Beste, was die Menschheit bisher auf dem Gebiet der Lebensmittelwissenschaft und -technologie erreicht hat.

6. Wann und zu welchen Gelegenheiten nimmst du Mana am häufigsten zu dir?
Zum Frühstück.

7. ManaPowder oder ManaDrink? Origin oder Choco?
ManaDrink Choco. Einfach aufmachen und trinken.

8. Welche Eigenschaft schätzt du bei Menschen am meisten?
Ich mag es, wenn Menschen einfach gut und menschlich sind.

9. Wenn du in einer Zeit deiner Wahl leben könntest - wann und warum?
Heute. Es gibt keinen Grund, das zu ändern. (lacht)

10. Welcher Filmtitel beschreibt dein Leben am besten?
Das ist schwer… Wahrscheinlich Interstellar.

Marek und seine Frau, mit der er auch eine Leidenschaft für Chemie teilt, im Labor der Fakultät für Naturwissenschaften der Karlsuniversität in Prag. Das Foto stammt aus dem Jahr 2014, als Marek und Freunde Mana gründeten.

The Latest posts

Genieße attraktive Mana Pakete zum Schnäppchenpreis

Genieße attraktive Mana Pakete zum Schnäppchenpreis

Liebe im gesamten Universum: Der frische Erdbeergeschmack und das samtige Mana als perfektes Paar

Liebe im gesamten Universum: Der frische Erdbeergeschmack und das samtige Mana als perfektes Paar

„Go Bananas!“ mit dem wahnsinnig guten Bananengeschmack von Mana

„Go Bananas!“ mit dem wahnsinnig guten Bananengeschmack von Mana