Daniel Polman

Cyclist and Publicist

Mein Name ist Daniel Polman und seit 2006 arbeite ich als Chefredakteur der Zeitschrift People & HORY. Ich bin Herausgeber von Webseiten und beteilige mich an der Organisation des Internationalen Alpenfestivals und organisiere das MTB Bike Camp in den österreichischen Alpen. Ich habe zwei Märchenbücher, ein Mountainbikebuch und ein Wanderbuch veröffentlicht. Außerdem schreibe ich regelmäßig Artikel für Fachzeitschriften, die sich auf Sport und Reisen konzentrieren. Meine Hobbys sind Snowboarden, Skaten, Hockey oder Entspannen in den Bergen.

Jedes Jahr nehme ich an mehr als zwei Dutzend Radrennen teil, sowohl auf dem Rennrad als auch auf dem MTB. In den Jahren 2009 und 2012 habe ich mit meinen eigenen Kräften (Rennrad, MTB und zu Fuß) ein Nonstop-Projekte durchgeführt, um Venedig und den Großvenediger-Gipfel 3674 m (310 km / 6000 m / 17 h) zu verbinden. Drei Jahre später war es Wien und Österreichs höchster Gipfel - der Großglockner 3798 m (500 km / 7400 m / 22 h). 2015 habe ich das Projekt „Prag - Sněžka… Rund um die Tschechische Republik“ verwirklicht, als ich mit dem Rennrad und zu Fuß die höchsten Gipfel aller 14 tschechischen Regionen verbunden habe (insgesamt 1463 km / 24 300 m / 98 h, nur 8 h Schlaf). Im folgenden Jahr bin ich erneut beim slowakischen 24-Stunden-Radrennen gestartet, wo ich einen tschechischen Rekord für 24 Stunden aufstellen konnte: 911 km (durchschnittlich 38 km / h). 2017 belegte ich in meiner Kategorie den dritten Platz in der Ultra-Cycling-Weltmeisterschaft - Glocknerman (1000 km / 17 000 m / 45 h - ohne Schlaf).

Warum Mana?

"Ich mag Mana zum Frühstück, nach dem Training oder nach dem Radrennen. Meine Lieblingskombinationen sind Mana mit Birne, Banane oder Ingwer. Oft trinke ich Mana als zweites Abendessen, denn obwohl oft gesagt wird, dass man am Abend nicht essen sollte, tut es mir gut und ich kann sehr gut einschlafen. Was ich an Mana wirklich mag, ist der Geschmack. Neutral, nussig und richtig gut."