Team

Das Team hinter Mana

Ricardo Ferrer Rivero

Geschäftsführer DACH

Ric wurde in Venezuela geboren, ging zeitweise in den USA zur Schule und zog nach seinem Schulabschluss nach Deutschland. Hier hat er in den letzten 12 Jahren gelebt und gearbeitet. Als Mitgründer vom Hafven (Coworking und Maker Space), VRTX Labs (Augmented Reality), PEY (Bitcoin & Blockchain) und 533 AG (Investment) ist Ric in vielfältige Projekte eingebunden. Privat liebt er das Kochen und genießt die Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Ric ist ein Befürworter des sogenannten Transhumanismus und möchte durch sein Wirken die Dezentralisierung vorantreiben. Mit Hilfe neuer Technologien möchte Ric die Zukunft der Menschheit mitgestalten, voranbringen und verbessern.

Jakub Krejčík

Executive Chairman & Mitgründer

Jakub sammelte Erfahrungen in der Unternehmensführung sowie in logistischen Bereichen. Der Wunsch, alltäglichen Dingen einen höheren Sinn zu geben, führte dazu, dass er sein eigenes Ernährungsgetränk - Mana - entwickelte. Er liebt Marvel-Comics.

Jannis Birth

Administration und Kundenservice

Nach seinem Studium der Sportwissenschaft (B.A), mit Schwerpunkt auf bedarfsgerechte Ernährung, sammelte Jannis in Lateinamerika Erfahrungen mit alternativer Landwirtschaft. In seinem Fernstudium (M.A. Philosophie, Abschlussarbeit über Tierethik) setzte er sich mit dem ethischen Aspekt der Nahrung auseinander. Jannis pendelt mit seiner Familie zwischen Deutschland und Spanien und vereint das naturverbundene Projekt Armonia Tribe mit den digitalen Aufgaben bei Mana.


Daniel Egger

Fotografie & Social Media Management

Daniel ist begeistert von Fotografie und Social Media.
Als er 12 Jahre alt war, schenkte sein Vater ihm eine alte Spiegelreflexkamera und Daniel begann, Emotionen und Geschichten auf Film zu bannen.
Die Leidenschaft für kreative Arbeit und das einfangen von Stimmungen in Bildern und Musik begleiten Daniel seit dem - sowohl beruflich als auch in privaten Projekten.
Inspiriert von Musik, Lifestyle und Streetwear bringt er mit seinen Fotos die Vision von Mana in die digitale Welt!

Larissa Koolen

Customer Support

Larissa schließt aktuell ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften ab in dem sie einen besonderen Schwerpunkt auf Umwelt- und Agarökonomie legt. Ob Turnen, Thaiboxen oder Squash, Larissa ist für jede Sportart zu begeistern und beschäftigt sich viel mit dem Thema der rein pflanzlichen Ernährung. Mana ist für Larissa die perfekte Ergänzung zu ihren sportlichen Aktivitäten. Larissa weiß Mana sehr zu schätzen nach einigen stressigen Tagen in der Universität. Dort war Mana immer besonders hilfreich.

Johann Schröder

Grafikdesign und User-Interface

Johann ist gelernter Mediengestalter und hat nach einigen Jahren in einer deutschen Werbeagentur die Welt als digitaler Nomade erkundet. Egal ob im Amazonas oder in New York City, von unterwegs hat er an vielen Design-Projekten für Kunden weltweit gearbeitet. Johann hat sich dabei immer Projekte ausgesucht, die seinen ethischen Werten entsprechen. Auch mit Mana sieht Johann einen Beitrag dazu die rein-pflanzliche Ernährung in der Welt zu vereinfachen. Seit 2018 arbeitet Johann nun im Design-Team von Mana um eine bestmögliche Benutzererfahrung zu ermöglichen.


Weitere Gründer

Zuzana Krejcikova

Public Relations & Mitgründerin

Zuzana studierte Politik und Öffentlichkeitsarbeit in Prag. Über 10 Jahre war sie im Bereich Werbung und Marketing tätig. Sie liebt die zwischenmenschliche Kommunikation und ist fasziniert vom Zauber der Werbung. Sie sieht die Welt positiv, liebt Tiere, die Natur und versucht jeden Tag optimistisch zu leben.

Marek Humpl

Chief R&D Officer & Mitgründer

Marek ist promovierter Chemiker und beschäftigt sich seit langem mit angewandter Chemie, aber vor allem mit biologisch aktiven Substanzen.Seine Haupttätigkeit liegt in der Entwicklung technologischer Prozesse zur Herstellung der in Mana beinhalteten Zutaten, sowie in der Qualitätskontrolle. Auch er lebt in Prag.

Grigory Vyatkin

Chief Design Officer & Mitbegründer

Grigory studierte Bildende Kunst in St. Petersburg. Seit mehr als 15 Jahren ist er in den Bereichen Design, Werbung und visuelle Kommunikation tätig.Sein Ziel ist es die Philosophie von Mana so realistisch wie möglich visuell darzustellen. Grigory liebt die fernöstliche Philosophie, Chi-Gong und Yoga.